Zur Startseite
Impressionen

Unternehmen

Am 01.12.1998 wurde in der Gemeinde Cappeln der Grundstein für das Gewerbe der Einzelfirma Thomas Hermeling Metall- und Anlagenbau gelegt.
Zu Anfang mit den Tätigkeitsbereichen, Metall- und Maschinenhandel, Montageservice, Anlagenbau und Bauschlosserei. Später am 05.07.2001 wurden auch Abbrucharbeiten mit aufgenommen. Der 1. Standort war in Sevelten, mit anfangs zwei Mitarbeitern, Thomas Hermeling dem Chef des Unternehmen, der in den ersten Jahren alle Arbeiten selber mit verrichtete. Und seiner Frau Eva-Maria Hermeling, die seit Beginn für alle Buchhalterischen Belange zuständig ist.

Da nach und nach für die Anfertigung größere Hallen benötigt wurden, wurde am 03.12.1999 der Standort gewechselt, wo er auch bis heute ist, In der Riede 13 in Cappeln OT Nutteln, im Gewerbegebiet.

Durch die ständige Erweiterung des Kundenstamms, wurde nicht nur zwangsläufig der Mitarbeiterstamm aufgestockt, zudem wurden auch die Produktionsflächen vergrößert, anfangs mit 420 m². Zu dieser Halle kam im Jahre 2002 eine Halle dazu, mit 380 m² die nur für die Verarbeitung von Edelstahl genutzt wird.
Im Jahr 2006 wurde auf dem Gelände eine Halle mit 450 m² errichtet, für die Fertigung von Blechteilen, mit einem angrenzenden Gebäude als Erweiterung des Verwaltungstraktes und der Sozialräume mit 190 m².
Zudem wurde im Jahr 2010 eine Lagerhalle übernommen, mit 600 m² die für die Lagerung einiger unserer Maschinen und dem Fuhrpark genutzt wird.